BEI MENSCH UND TIER

Geistige Wirbelsäulenaufrichtung

w3_edited.jpg

"Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird Zeit für seine Krankheit haben müssen."

6189W.jpg

Die Wirbelsäule in ihrer grob- und feinstofflichen Struktur ist ein zentraler Punkt für das physische und spirituelle Wohlbefinden des Menschen und somit der Schlüssel zu allen Ebenen des Bewusstseins in ihm.

Ihre Pflege und Ausbalancierung ist somit ein Faktor größter Wichtigkeit und kann neben ganz physischen Methoden (wie z.B. Physiotherapie oder Osteopathie),
oder über N.I.C.E (kinesiologische Methode) und auch über den Geist erreicht werden.

Hierbei handelt es sich nicht um Erkenntnisse der Neuzeit, bereits die alten Hochkulturen besaßen das Wissen um die Zusammenhänge zwischen der korrekten Ausrichtung der Wirbelsäule aus ganzheitlicher Sicht im Zusammenhang mit der zentralen Grundlage der Gesundung von Mensch und Tier.

w3_edited.jpg
WEB6199.jpg

Symbolische Be – Deutung der Wirbelsäule: (aus „Krankheit als Symbol“ von Rüdiger Dalke)

• Halt und Dynamik : Wirbel-Säule = Dynamik und zugleich Statik

• Polare Weltachse und Stoßdämpfer, Aufrichtigkeitsmesser (der aufrechte Gang)

• Verbindungsachse von oben nach unten

• Ort der Menschwerdung, menschlicher Aufstieg: Heimat der Kundalini-(Energie-) Schlange

• Wie die Wirbelsäule macht die (biblische) Schlange die Menschen erst zu Menschen

• Spiegel der menschlichen Entwicklungsgeschichte

• Abbild der Ursymbolik = Wechsel von Männlichem und Weiblichem (der Wirbelkörper-Bandscheibe)

Ziel der ganzheitlichen Behandlungsweise der geistigen Wirbelsäulenaufrichtung ist es, ganz ohne physische Manipulation, die Wirbelsäule aufzurichten, die möglichen Becken- und Schulterschiefschände zu korrigieren, die Beinlängen auszugleichen, die Rückenmuskulatur zu entspannen. Auch als Prävention ist die Behandlung segensreich.

Darüber hinaus lösen sich auf individuellen Ebenen und persönlichen Möglichkeiten die zugehörigen Energieblockaden auf geistiger, emotionaler und körperlicher Ebene, sodass der Weg frei wird für die Gesundung durch die aktivierten Selbstheilungskräfte.
Aus diesem Grund ist die geistige Wirbelsäulenaufrichtung für Mensch und Tier entwicklungsfördernd und heilsam.

Positive Erfahrungen wurden sowohl bei physischen Symptomen
( z.B. Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Schmerzen im Bewegungsapparat)
wie auch psychischen Symptomen
( z.B. bei Depressionen, Ängsten, ADS/ADHS)
Folgen von Unfällen oder auch körperliche und seelische Verletzungen
auf vielfältiger Art gemacht.

Behandlungsdauer: ca 1,5 Stunden

Auf Wunsch können weitere Behandlungen zur Stabilisierung durchgeführt werden.